Unsere Zimmer & Räume

Unser Haus liegt im Herzen Friedenaus. Zwischen Altbauten und Kastanien ist nur noch wenig vom Trubel der Schloßstraße zu spüren. Mit der U9 und der S1 sind wir optimal an das Zentrum von Berlin angebunden. Wir leben in kleinen WGs pflegen unser gemeinschaftliches Zusammenleben in der Wohnküche, dem Seminarrum oder treffen uns im Garten.

Einziehen

Immer wieder werden bei uns Zimmer frei, für die wir neue Mitbewohnende suchen, die mit uns leben und das Projekt gestalten wollen.

Du bist …

jung, in Studium oder Ausbildung, dir liegt die Anthroposophie am Herzen, und du möchtest gerne in einer Gemeinschaft in Berlin leben und dich in ihr engagieren?

Du suchst…

Wohnen in kleinen WGs innerhalb einer großen Hausgemeinschaft, Entfaltungsmöglichkeiten und Kontakt zu initiativen jungen Menschen. Ein Altbauzimmer um die 20m² zu fairen Preisen, Gartenmitbenutzung, gute Wohngegend mit zahlreichen Einkaufsmöglichkeiten und guter Verkehrsanbindung zu den Unis.

Wir freuen uns von dir zu hören! Kontaktiere uns per Mail und wir verabreden uns zu einem zum gegenseitigen Kennenlernen: wohnungen@born11.de

Mieten

Gästezimmer

Im Erdgeschoss vermieten wir Berlinbesuchenden günstige Gästezimmer. Es stehen zwei Doppel- und ein Einzelzimmer mit einem Gemeinschaftsbad zur Verfügung. Reservierungsanfragen bitte per E-Mail an: gaeste@born11.de

Seminarräume

Wir betreiben und vermieten im Erdgeschoss des Seitenflügels einen Seminarraum, eine Wohnküche und eine Bibliothek. Gerne bieten wir anderen Initiativen diese Räume an und erwirtschaften so die Miete für ihre Erhaltung.

In der Wohnküche kann für viele Menschen gekocht und am großen Tisch gegessen werden. Der hintere Raum ist mit 40 Stühlen, einem Klavier und einem Beamer ausgestattet. Geeignet für Veranstaltungen wie Kindertheater, Workshops, Tanzproben und Konzerte.

Raumanfragen bitte an raum@born11.de. Wegen der Lage im Wohnhaus vermieten wir die Räume nicht für Feiern.

Bibliothek

Wir unterhalten im Haus eine kleine interne Bibliothek, deren Bestand sich auf die Gesamtausgabe des Werkes Rudolf Steiners, sowie auf Sekundärliteratur über Anthroposophie und Zeitschriften aus dem anthroposophischen Umfeld konzentriert.